Aktuelles

Ausstellung mit Ideenwettbewerb 14. - 16. Juni 2019

Atelier "Waldparadies", Turnierstrasse 9, 3008 Bern

Programm

Freitag 14. Juni

17:00 - 21:00: Grosses Holzfeuer, Cervelat oder Feta mit Brot Fr. 5.-. Getränke gegen Unkostenbeitrag

Samstag 15. Juni

11:00 - 17:00: Skulpturenausstellung
12:00 - 15:00: Risotto und ein Glas Wein Fr. 15.-. Weitere Getränke gegen Unkostenbeitrag

Sonntag 16. Juni

11:00 - 17:00: Getränke und Kuchen gegen Unkostenbeitrag

Ideenwettbewerb

Welche Skulptur soll aus den beiden Steinen vor dem "Waldparadies" entstehen? Die besten Ideen werden von Theresa Affolter ausgeführt.


Janus-Katze

Ich bin die Janus-Katze, benannt nach dem römischen Gott Janus, der so wie ich zwei Gesichter hat. Ich bin 120cm hoch, 61cm breit und 43cm tief. Meine "Mutter" ist nicht eine Katze, sondern die Bildhauerin Theresa Affolter, welche mich vom Modell bis zur fertigen Skulptur in 3 Jahren aus Neuenburger Kalkstein erschaffen hat. Wie so viele Katzen bin ich auf der Suche nach einem neuen Platz, wo ich besser zur Geltung komme.

Wer mich kennen lernen möchte, kann sich bei Theresa Affolter unter Tel. 031 372 00 10 oder 077 452 13 72 melden, um eine Besichtigung in ihrem Atelier zu vereinbaren.

  • Janus-Katze vorn
  • Janus-Katze
  • Janus-Katze von Seite