Aktuelles

kunst kreuzt weg 2022

Der andere Kreuzweg mit zeitgenössischen Kunstschaffenden.

Station VI: Schweisstuch. Beitrag von Theresa Affolter 2. März bis 15. April 2022 in der Dreifaltigkeitskirche in Bern.

Lass das Geistige durch den Kopf fliessen, verbinde Dich durch die Füsse mit Mutter Erde und zentriere dich mit dem Herzen.

Weitere Informationen unter kunstkreuztweg.ch

Nächste Ausstellung 2023

Weitere Informationen folgen.

Janus-Katze

Ich bin die Janus-Katze, benannt nach dem römischen Gott Janus, der so wie ich zwei Gesichter hat. Ich bin 120cm hoch, 61cm breit und 43cm tief. Meine "Mutter" ist nicht eine Katze, sondern die Bildhauerin Theresa Affolter, welche mich vom Modell bis zur fertigen Skulptur in 3 Jahren aus Neuenburger Kalkstein erschaffen hat. Wie so viele Katzen bin ich auf der Suche nach einem neuen Platz, wo ich besser zur Geltung komme.

Wer mich kennen lernen möchte, kann sich bei Theresa Affolter unter Tel. 031 372 00 10 oder 077 452 13 72 melden, um eine Besichtigung in ihrem Atelier zu vereinbaren.

  • Janus-Katze vorn
  • Janus-Katze
  • Janus-Katze von Seite