Aktuelles

kunst kreuzt weg – der andere Kreuzweg

Sonntag, 7. März bis Karsamstag, 3. April 2021, Kreuzweg durch Bern, organisiert von offene Kirche Bern.

Der Kreuzweg mit 14 Stationen – VI. Station: Schweisstuch

von Theresa Affolter, zugänglich in der Dreifaltigkeitskirche Bern.

Meine Skulptur symbolisiert die Linderung des Leidens.

Die 1,50 m hohe blaue Kartonschachtel steht für den Mensch. Darauf befinden sich die Serviettentücher.

Jede/r Besucher/in kann mit dem Tuch „den Schweiss“, das Blut abwischen. Das Objekt bewegt sich, ein symbolischer Dank an Sie.

kunstkreuztweg.ch

Ausstellung Skulpturales 2021

Am 3. 4. und 5. September 2021 findet die nächste Ausstellung von Theresa Affolter in ihrem Atelier statt. Bitte Daten vormerken.

Janus-Katze

Ich bin die Janus-Katze, benannt nach dem römischen Gott Janus, der so wie ich zwei Gesichter hat. Ich bin 120cm hoch, 61cm breit und 43cm tief. Meine "Mutter" ist nicht eine Katze, sondern die Bildhauerin Theresa Affolter, welche mich vom Modell bis zur fertigen Skulptur in 3 Jahren aus Neuenburger Kalkstein erschaffen hat. Wie so viele Katzen bin ich auf der Suche nach einem neuen Platz, wo ich besser zur Geltung komme.

Wer mich kennen lernen möchte, kann sich bei Theresa Affolter unter Tel. 031 372 00 10 oder 077 452 13 72 melden, um eine Besichtigung in ihrem Atelier zu vereinbaren.

  • Janus-Katze vorn
  • Janus-Katze
  • Janus-Katze von Seite